Schönen Guten Abend - Alles klar, Udo Lindenberg

1 year 176 Views
Category:
Description:

Am 26.Juni findet wieder ‚Schönen guten Abend‘ in der Christuskirche statt! Beginn ist 19 Uhr
Zu Gast werden zwei interessante Persönlichkeiten sein, die beide einen besondere Beziehung zu einer ebenso interessanten Persönlichkeit haben:

‚Kiezpfarrer‘ Karl Schultz von der katholischen Kirchengemeinde St. Josef an der Großen Freiheit.
Er begleitet er Udo Lindenberg seit vielen Jahren als „Panik-Seelsorger“ und „Geheimrat für Kirchenfragen“.
Journalist Uwe Birnstein hat Udo Lindenberg mehrmals interviewt und in dessen Leben und Werk viele religiöse Bezüge gefunden.

In vielen seiner Songs nimmt der „Panik-Rocker“ Udo Lindenberg Bezug auf religiöse Themen.
Auf Jesus hält er „große Stücke“, in einem Lied führt er sogar ein „Interview mit Gott“.
Und eines ist für ihn klar: „Hinterm Horizont geht’s weiter!“

Carsten Hokema spricht mit zwei Autoren, die Udo Lindenbergs spirituelle Seite kennen und in Büchern geschildert haben.